Manufaktur Hotel Stadt Wehlen
ab 81 €
Einzelheiten
Karte
Rezensionen
Manufaktur Hotel Stadt Wehlen
Markt 9, 01829 Stadt Wehlen, Sachsen
In der Nähe
Erlebnisbad Wehlen
0,5 km
Kleine Sächsische Schweiz
1,9 km
Kleine Sächsische Schweiz
1,9 km
Gesamt 8,5 Hervorragend
Basierend auf 543 Bewertungen
Neueste Bewertungen
+
Die direkte Lage an der Elbe ist sehr schön, ebenso das Ambiente.
+
Die Lage des Hotels direkt an der Elbe ist wunderbar. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
-
Die Gästezimmer sind renovierungsbedürftig. Sie sind etwas klein und die Möblierung müsste auch erneuert werden. Es gab in unseren gebuchten Zimmern (bis auf eine Suite) keine Doppelbetten, sondern nur weit auseinander stehende Einzelbetten.
+
Das Zimmer war sauber, die Naßzelle sehr klein.
-
Der kleine Zimmer-Balkon müßte unbedingt renoviert werden. Die große Terrasse bedarf ebenso einer vollständigen Renovierung (Stolpergefahr durch sich lösenden Teppich); auf der Terrasse fehlt einfach das Ansprechbare (Pflanzen usw.). Das Restaurant bzw. die Frühstücksräumlichkeiten wirken eher nüchtern. Besonders störend auf Ruhesuchende wirkt sich die nahe Eisenbahntrasse an der gegenüberliegenden Elbeseite aus; man kann sagen im Dreivierteltakt fährt ein Zug und das auch während der Nacht.
+
Das Hotel ist in 50 min vom Dresdner Hauptbahnhof mit der S-Bahn zu erreichen. Es war romantisch gelegen mit Blick auf die Elbe oder auf einen sehr niedlichen Markt mit Springbrunnen. Als Familie mit 2 Kindern hatten wir ein Zimmer mit Wohnbereich und durch eine Wand getrennt die Schlafbereich. Wir fanden es schön ausgestattet mit genügend Schrankplatz. Seife war vorhanden. Direkt vor dem Hotel hielt der "Kraxler", mit dem man in für 3 Euro pro Person in die Bastei gefahren wurde. Der Busfahrer hat uns sogar sehr viel über die Entstehung der Bastei erzählt.
-
Das Bad mit Dusche ist sehr klein, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Unsere Zustellbetten waren noch nicht bereit gestellt, obwohl wir erst gegen 21 Uhr angereist sind.
+
dir ruhige und zentrale lage des hotels mit seiner sehr schönen aussicht auf die elbe und das elbsandsteingebirge.
-
die küche hat ein lauwarmes abendessen serviert. das personal hat sich nie erkundigt, ob alles in ordnung und zur zufriedenheit ist.
+
die freundliche und hilfsbereite Bedienung, sowie das gute und preiswerte Essen
+
sehr gute Lage direkt an der Elbe sehr freundliches Personal schönes altes Gebäude guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung
-
Bad sehr klein, Sauberkeit der Duschwände (Fugenschimmel), Terrasse sehr unsauber (Schwalben),
+
Sehr ruhige Lage direkt an der Elbe, Ausblick vom Balkon wunderschön, Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen usw.
-
Extrem langer Weg vom Frühstückszimmer über den Hotelflur zum Frühstücksbuffet in separatem Raum.
Vorige Bewertungen
Weitere Bewertungen